Wenn Alten Menschen kalt ist..

4 Antworten

wie alt ist dein opa denn ? im alter kommt das so.. aber eigentlich werden viele ältere leute iim alter eher wieder empfindlicher. vllt. kann dein opa mal einen arzt rufen ;-) wenn ihm kalt ist, wie wärs dann mit einem kirschkernkissen oder einer wärmeflasche ? alles gute !

Das liegt einerseits sicherlich am Alter. Im hohen alter ist die Temperaturregulation des Körpers beeinträchtigt, zusammen mit der Immobilität kann das zu einer Unterkühlung führen. Das genaue Gegenteil kann man im Sommer beobachten, das ist die Gefahr des Hitzestau.

Allerdings klingt es so, als wäre mehr dahinter. Darf ich fragen, ob eine Diagnose gestellt worden ist? Wie lange isst er nichts mehr? Und trinken?

Ich hab es auch schon erlebt, dass jemand spürte, er würde sterben.

Bleib bei Deinem Opa, halte seine Hand und lass ihn ruhig einschlafen - manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein.

Ich würde mal einen Arzt holen !!!