Lebende Futterratten aus dem Internet bestellen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 19%
Vielleicht 6%

13 Antworten

Nein

Also ist es besser bei einem Onlineversand sich Tiere zu bestellen und so vor dem Tod zu bewahren,

was du bewirkst, ist lediglich, dass die mütter dieser tiere weiter zu gebärmaschinen benutzt werden. lebendversand von tieren ist immer abzulehnen. je weniger abnehmer, umso weniger wird produziert.

schau, ob du nicht von privat ratten bekommen kannst. die vermehren sich so schnell, dass viele nicht wissen, wohin mit ihnen. da kannst du sehen, wie sie aufgewachsen sind. finde ich sinnvoller.

Entdeckung  24.04.2012, 12:56

Genau so ist es ......

Nein

Hallo,

sei mal ehrlich bei der Stunde Fahrt gehts Dir nicht um die Ratten, sondern um Deine Zeit, weil das ist ja wohl viel besser für die Ratten als per Post. Waaahhhhh! Mach das bitte nicht, was meinste, was das für ne zusätzliche Qual für die Ratten ist. Das die Ratten schnell tot sind von Deinem Zoogeschäft, ist nicht verwunderlich, sie sind ja Futterratten und werden bloß produziert um gefressen zu werden. Ich kann nicht anders , ich finds einfach schlimm, wenn ich mir vorstelle, die Ratte wird ins Terrarium geschmissen, damit z.B. die Schlange sie fressen kann. Die Angst, die die hat und flüchten kann sie ja eh nicht-ja jetzt werden wieder einige lachen, aber es ist doch so, wo soll sie denn hin. In der Wildnis kann sie wenigsten flüchten und hat noch die Chance zu entkommen. Darum bin ich auch dagegen, daß es solche exotischen Tiere bei uns gibt. Ok, ich könnte jetzt vom 100-sten ins 1000-ste kommen, aber auch für die Schlange ist ein Terrarium Schiete. Da sie aber ja was fressen muss und nix dafür kann, würde ich dann lieber die Ratten selber züchten, denn je weniger Ratten Du kaufst um so weniger Kohle macht das Geschäft und umso weniger werden Ratten nur produziert.

Grüssle und ist kein Angriff gegen Dich, meine allgemeine Meinung!

Ja

Upps ist schon lang her aber... Meine tante/cousine/patentante keine ahnung welche verwandschaftsverhältnis.

Auf jeden fall hat sie für die Schlange ihres Bruders zehn futterratten (babys) bestellt. Aber: VON EINEM ZÜCHTER DER DIE ZUCHT AUFGIBT! DH DA KOMMEN KEINE BABYS MEHR NACH.

Klar der transport ist stress. Aber die kleinen sollten ja ursprünglich verfüttert werden, da reicht es ja wenn sie noch halb leben. Ich war dabei, als die ausgepsckt wurden. 3 waren tot... die hat sofort die schlange bekommen. Aber meine Großcousine hat dann so Gewissensbisse gekriegt und ihrem bruder gesagt das er die andern nicht kriegt.

Sie hat die etwa 10 tage alten babys großgezohen. 2 haben auch nicht überlebt.. die hat die schlange bekommen. (Ne andere schlange der hat insgesamt 3.)

4 Männliche Rattenbabys und 1 weibchen... am ende wurden die böckchen alle kastriert, und als die männchen geschlechtsreif wurden, haben sie eine zweite weibliche ratte zu der anderen integriert. Mittlerweile leben noch 3 Böcke und die zwei damen, die erfolgreich integriert wurden.

Man könnte meinen, wegen inzucht oder sowas wären die ratten krank... pustekuchen.

Denn der züchter wo wir die Tiere herhatten, hat wirklich darauf geachten das keine inzucht entsteht. Er sagt, das ist inzucht und sowas ist einfach nicht normal. Klar da hatten wir alle verdammt Glück...

Vor allem mit den böcken kann man echt gut kuscheln.. dahrr, das sie praktisch mit der hand aufgezogen wurden haben die Ratten keine angst vor menschen ...

Es gibt wirklich viele Gründe, es nicht zu tun. Aber das ist mal ein krasses Gegenbeispiel, das ich nurmal erwähnen wollte. Ich stimme deshalb für ja.

Nein

Du willst ihnen EINE Stunde fahrt nicht antun aber lieber einen Versand der wer-weiß-wie-lange dauert??? Außerdem hat BloodyShot recht - Futterratten sind häufig noch kurzlebiger als andere - sie werden einfach nur "Produziert" - schnell - viele - es geht dabei nicht darum das sie Gesund und kräftig sind - Sie müssen nur Leben bis sie gefressen werden... Und bedenke das wenn du DA welche kaufst, du ja nicht ein paar vor dem Tod rettest, sondern nur die "Hersteller" unterstützt und dazu bringst noch mehr zu "produzieren" ... :-/

DietherPolen  24.04.2012, 03:00

Als Futterratten werden oft Tiere verkauft, die körperliche Defekte haben, die Lebenserwartung kann kaum geringer sein.

Nein

Futtertiere sollten auch Futtertiere bleiben. Dafür wurden sie gezüchtet und deswegen haben sie meistens auch nicht so eine hohe Lebenserwartung, als andere Tiere. Des Weiteren musst du schauen, dass diese Tiere auch transportiert werden, das wird länger als 2 Stunden sein, wo diese Tiere dann transportiert werden.

DietherPolen  24.04.2012, 02:49

Ratten und Mäuse sind doch eh genetisch so manipuliert, dass sie eine Lebenserwartung von nur 4 Jahren haben. Dann bekommen sie meistens Krebs und gehen ein. Das machen wir aus dem Grund, dass wenn dann mal eine abhaut und sich mit wilden Tieren paart, deren Nachkommen auch diesen Gendefekt bekommen und so breitet sich das in Null, nix über die gesammte Population aus. Wenn ich hier im Tiergeschäft ne Futterratte kaufe, ist der einzige Unterschied der Preis. Die Tiere an sich kommen aus dem selben Käfig.

Tiere in Kartons versenden ist aber trotzdem uncool.

BloodyShot  24.04.2012, 02:54
@DietherPolen

Hörte sich für mich danach an, dass er Rennmäuse kaufen will und keine Futtertiere im Geschäft. Nur es wären Futtertiere im I-net.