Leben wir uns auseinander?

2 Antworten

Ein neuer Job ist immer ein Einschnitt im Leben, vor allem wenn der Tagesrhythmus sich durch die Schicht verändert. Das kann deinen Mann ganz schön schlauchen, wofür er von deiner Seite Verständnis braucht. Es ist meiner Meinung nach nun ganz wichtig, dass du das Gespräch mit ihm suchst und ihr euer Leben auf die neue Arbeitssituation gemeinsam einstellt. Ich habt beide Bedürfnisse, und welche das sind sollte von beiden Seiten ausgesprochen werden können, ohne dass daraus Vorwürfe und Schuldgefühle entstehen.

Ich wünsche euch beiden dabei viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beautyme123
Beitragsersteller

Das ist superlieb von dir, ja reden ist sicherlich sehr wichtig!

Lighty66  26.08.2024, 14:42
@Beautyme123

Reden, aber dabei mit viel Verständnis für die neue Lebenssituation ✊🏼

Beautyme123
Beitragsersteller
@Lighty66

Ja darüber übe ich mich, dafür ist er im reden nicht so gut :/

Lighty66  26.08.2024, 14:49
@Beautyme123

Da ist er leider kein Einzelfall... Leider tun sich viele Männer mit dem reden schwer.

Wenn man nicht aktiv daran festhält, dass man (trotz Job, Haushalt, Kinder) regelmäßig etwas miteinander unternimmt, dann kannes natürlich passieren, dass man sich schnell auseinander lebt.