Leben wir in einer Simulation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn, erkennen wir diese "Simulation" als echt, womit sie somit auch echt ist. Denn wer entscheidet was echt ist. In unserem Verständnis können nur wie das sein.

Madrane395
Beitragsersteller

Ja klar. Aber das würde auch Nahtoderfahrungen erklären. Da ist man dann schon halb aus der Simulation raus quasi.

Das ist nicht so ganz richtig. Wir sind ja auch kein Computer sondern Geist. Wir nehmen die Umgebung nur beschränkt wahr durch unseren physischen Körper.

Außerhalb unserer Wahrnehmung (youtube.com)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einer Simulation leben ist viel größer als die, dass es nicht so ist.

Madrane395
Beitragsersteller

Aber warum werden fehlerhafte Programme dann nicht gelöscht oder gefixt?

DeathTheKid42  28.05.2024, 18:53
@Madrane395

Frag mich nicht, ich kann dir nicht mal sicher sagen, ob wir in einer Simulation leben. Das kann keiner.

Madrane395
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

Vielleicht sind die, die diese Simulation geschaffen haben bereits tod und können jetzt nicht mehr eingreifen. Das wäre dann eine Erklärung.

DeathTheKid42  28.05.2024, 21:41
@Madrane395

Und wenn es ein soziales Experiment mit künstlichen Seelen ist? Es wird vielleicht anhand von Versuchen, wo man bestimmten Seelen bestimmte Ereignisse vorspielt die Psyche von intelligenten Wesen erforscht um effiziente KIs für den Krieg zu entwickeln.

Nein, wir leben in Gottes Schöpfung (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Und unsere Entscheidungen haben (meist) auch Konsequenzen...

Drück mal ALT CTRL ENTF oder sage laut "Alterieren".