Leben wir in einer Opfer und Jammergesellschaft?

6 Antworten

Einerseits in einer Opfer und Jammergesellschaft und andererseits in einer gleichgültigen überheblichen "Geiz ist geil" Gesellschaft.

Jeder fühlt sich ungerecht behandelt scheut sich aber nicht davor andere zu betrügen wenn es zum eigenen Nutzen ist. Für beides werden ausreichend Argumente und Rechtfertigungen gefunden, es ist geradezu Inn solche zu finden.

Es wird halt gerne gejammert. Ist Deutschland ist Jammern auch ein Ritual.

Letztendlich ist Jammern was Fürchterliches. Es hilft überhaupt nicht. Und einen echten Grund hat man oft auch nicht.

Klar, die sind alle so arm das sie für ihre Silvesterböller einen Transporter brauchen.

Ja klar. Niemand heutzutage, oder die wenigsten wollen noch arbeiten gehen.

Erik5654
Beitragsersteller

Aber wenn man dann kein Geld hat sind natürlich die bösen Reichen Schuld

Erik5654
Beitragsersteller
@Fragwuerdige581

Ganz ehrlich das Beste ist denn Sozialstaat einzustampfen. Schon wird die Opfermentalität beseitigt