Bringt ihr Opfer im Leben? Wenn ja, welche?

Ichweisses75  28.04.2024, 01:50

Was meinst du? Ein Tier opfern?

Faddickt
Beitragsersteller

ja genau :facepalm:

4 Antworten

Wir sind hoffentlich aus der Zeit raus, in der wir etwas sterben lassen mussten, um es uns gut gehen zu lassen.

Gemeinhin wird es ja auch als "Opfer bringen" bezeichnet, wenn man auf etwas verzichten muss, um etwas anders zu bekommen. Das wiederum ist alltäglich. Computerspielen oder Hausaufgaben. In der Ökonomie bekannt als Opportunitätskosten: Was bekomme ich nicht, wenn ich etwas anderes habe. Das gehört natürlich dazu. Man kann nicht alles haben und muss sich für einen Weg entscheiden.

Faddickt
Beitragsersteller

habe ich dich nach einer Definition gefragt?

Früh Aufstehen, Aufstehen an sich, eine Arbeit erledigen, die ich nur mache um Rechnungen bezahlen zu können. Und die restliche Lebenszeit stecke ich in meine Kinder / Familie. Für Mehr bleibt keine Zeit

Eigentlich opfere ich mich so durchs Leben. Von einer Notwendigkeit zur nächsten Verpflichtung.

Ich muss mich um meine pflegebedürftige Mom kümmern und dadurch muss ich einige Opfer bringen, denn ich habe deswegen Einschränkungen in meiner Freizeitgestalltung, aber für meine Mom nehme ich diese Einschränkungen gerne in kauf.

ich verzichte Cannabis anzubauen, weil ich zu geizig bin ein Zelt mit allen drin und dran zu kaufen und ich meine Nachbarn nicht belästigen möchte