Leben wir bald in einer Welt geprägt von mehr Singles?

6 Antworten

Hab keine Zeit für eine Beziehung, gehe auf Arbeit, dann zum Sport und Kleinigkeiten müssen auch erledigt werden. Bis auf 2-3 Stunden am Tag und dem Wochenende habe ich keine Zeit dafür und vielen geht es wohl genau so. Meine Freundschaften sind mir derzeit auch wichtiger als eine Beziehung.

Mir scheint ja schon, dass so eine Art Versinglelung vorgeht.

Das liegt womöglich gar nicht einzig an der immer größer werdenen Unfähigkeit, sich zu ergänzen, ein Miteinander zu leben.

Kinder gibt es genug, nur halt für manche Wirtschaftsriesen nicht, schon klar.
Die meisten Ehen werden geschieden oder Partner trennen sich eh.
Ist auch so ein Aufwand .... Wohnung / Haus einrichten ... dann wieder alles trennen ....

Ich denke eher, dass du damit im Konflikt steckst.
Einerseits siehst du Vorteile von deinem Singledasein und andererseits die Nachteile, weil es ja auch wirklich so ist, dass beides so seine zwei Seiten hat.

An deiner Stelle würde ich versuchen, mein Alleinsein mutig zu akzeptieren, zu nutzen und alle Vorteile zu genießen.
In Frieden damit kommen, denn sobald du unter Druck damit stehst ... usw.... klappts doch eh nicht .... weder beim Daten noch beim Sex.

Die Liebesfähigkeit der Menschen wird eher nicht mehr, sondern eher weniger, habe ich so das Gefühl.
Aufrichtiges Lieben ist aber auch wirklich nicht einfach.

Hey! Es kann sein, dass es diesmal mehr singles gibt, allerdings kannst du es schaffen, eine Frau zu finden. Arbeite an dir und gehe zB. ins Gym! Lg

Kann gut sein. Ich hoffe nur dass es friedlich bleibt wenn ca. 30% der Männer keine langfristige Partnerin mehr finden

Leben wir bald in einer Welt geprägt von mehr Singles?

Nö.

Generell ist dating anspruchsvoll geworden

Was lässt dich glauben, dass es je einfacher war?

ich hab das Gefühl viele Männer schaffen diesen Sprung nicht

Man liest nur einfach mehr Gejammer darüber als früher.