Leben ohne Küche im Umzug?

3 Antworten

Frag doch mal auf Facebook (Stadtteilgruppe) oder in Deiner Nachbarschaft nach, ob Dir jemand eine mobile Herdplatte leihen kann. Vielleicht gibt es in einem Sozialkaufhaus oder per ebay Kleinanzeigen ja auch ein günstiges Angebot.

Neu kannst Du einzelne Platten schon ab 12 Euro bekommen. Die Alternative wäre, Fertigprodukte zu kaufen (5 min Terrine etc.). Die sind teuer und die Kosten hast Du, je nachdem, wie lange die Küche noch auf sich warten lässt, schnell wieder drin.

Wie wäre es mit so einem portablen Herdfeld? Gibt es auch als Induktion oder herkömmlich.

Weiterhin könntest du dir einen Kühlschrank bei Ebay-Kleinanzeigen holen.

Es ist nicht unüblich Dinge auf dem Balkon zu lagern. Aus meiner Studentenzeit kenne ich das auch noch.

Kannst natürlich auch einen Gaskocher auf dem Balkon nutzen.

Frag doch mal bei der "Wohlfahrt".

Oft haben die gute gebrauchte Küchen für umsonst oder extrem günstig.