Darf ich Obdachlosen einfach so Essen geben?

10 Antworten

Es wird Dir wohl kein Mensch mit Hirn unterm Pony unterstellen wollen dass Du da Drogen los werden willst.

Aber

Für viele Menschen ist es beschämend sich auf diese Weise am Leben erhalten zu müssen. Deshalb tun sie sich schwer will ihnen ein Mensch ein Geschenk machen. In den Mülleimern wühlen wird als Arbeit angesehen - was sie im eigentlichen Sinne ja auch ist. Deshalb kann es vorkommen dass solche Menschen abweisend reagieren weil sie sich beschämt fühlen. Es kommt also darauf an wie Du auf diese Menschen zugehst. Und auch dann kann abgelehnt werden. Das verstehe dann bitte nicht falsch. Jede einzelne der Lebensgeschichten welche in eine solche Situation führten ist übelst. Sie sind also bis weit über die Belastungsgrenze schon verletzt, betrogen, ausgenutzt.... worden. Und deshalb eben vorsichtig. Wenn Du ihnen zuhörst wirst Du das andere Gesicht unserer Gesellschaft kennen lernen, jenes Gesicht welches von der lautstarken Medienwelt bestenfalls ausgeblendet wird.

Es gab in diesem Staat mal eine Zeit als wir keine Obdachlosen mehr hatten. Dann wurden einige Gesetze verändert damit die armen Immobilienbesitzer und die armen Arbeitgeber mehr verdienen konnten. Seither steigt die Zahl der Obdachlosen stetig an. Aktuell lässt sich errechnen dass die jetzige Rechtslage für einen Anstieg der Obdachlosen um 2 - 3 % in den nächsten zwei Jahren sorgt. Es ist also gelogen dass sie selbst schuld sind. Ihre Obdachlosigkeit ist von Politik gemacht. Und diese Tatsache beschämt eine Gesellschaft vor allen Dingen da sie noch nie so viele Milliardäre wie heute hatte.

MrXusiy
Beitragsersteller

Das ist mal ne Antwort (Y)

Wirklich vielen Dank für die Antwort, leider hab ich den Stern schon vergeben :/

dawala  14.03.2014, 15:41
@MrXusiy

Dem Stern ist das egal und mir wenn es so gut passt. Tut es ja. Ich freue mich nur wenn aus meiner Antwort Wissen gezogen werden kann. Und / oder sinnvolle Anregung. Dass es Dich freut ist dann ein Zusatzzucker. -:)

Ich sehe da kein Problem...wenn der Verdacht aufkommen sollte das du den Drogen gibst würden die dich ja nich einfach so aufs Revier zerren und aushorchen-natürlich würden sie das vor Ort prüfen nehme ich mal an...und wenn es doch warum auch immer ganz dicke kommen sollte könntest du doch der Polizei diese Beiträge hier und deine Frage zeigen...und wie gesagt...wenn die das kontrollieren werden sie doch sehr schnell sehen das es sich um keine Drogen handelt ;)Ich finde es sehr gut was du machst-machs weiter so denk nich das du da Probleme bekommst-stehst doch nich in ner dunkeln Gasse und machst deine Jacke auf und reichst denen heimlich was rüber-du machst das doch offen das es auch jeder sehen kann-kein Drogendealer würde das wahrscheinlich so machen ^^

Natürlich darfst du ihnen Essen geben,die Polizei wird doch bestimmt nichts sagen...weil ich mein,du rettest sozusagen Leben. So lang du nichts giftiges gibst.. ._.

Aber schön zu sehen,wie sich wenigstens noch jemand darum kümmert. Wenn du was dabei hast und es nicht brauchst,kannst du es demjenigen ja dann einfach geben,die werden sich freuen.

Natürlich darfst du ihnen essen geben :) mit dem was dir gehòrt darfst du ja schließlich machen was du willst, also auch verschenken an wen du willst

Ein bisschen Risiko ist immer dabei, egal was man tut. Lass dich dadurch nicht abhalten.