Leben Menschen am Mauna Loa?

1 Antwort

am Fusse von Vulkanen leben auch immer Menschen aber meist auf Zeit und immer in Angst oder Wachsamkeit

der Boden ist um Vulkane sehr neu und fruchtbar und viele Vulkane ruhen sehr lange doch auf so Inseln wie Hawaii die durch den Vulkan entstanden sind sind die noch sehr aktiv und köcheln und rauchen

die Leute die es wagen dort zu hausen wohnen in leichten Holzhäusern die leicht zu ersetzen sind also billig und schnell gebaut

und werden bei Gefahr sofort gewarnt also durch Forscher Seismologen falls Lava kommen sollte bleibt noch Zeit zu packen und mit dem Auto zu entkommen der Rest würde verbrennen und verschüttet

bei giftigen Gasen oder einer Glutlawine bleibt kaum Zeit und es kann dann Opfer geben

der Mauna Loa und der Mauna Kea sind die beiden Vulkane auf der größten Hawaii Insel