Gibt es Vulkane in Finnland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Es gibt dort weder aktive noch erloschene Vulkane.

Nein. Es kann aufgrund der dortigen Geologie keine Vulkane geben. Aber es gibt vulkanische Gesteine aus lange zurückliegenden Erdzeitaltern.

Jede Menge. Ein besonders großer.......mit einem nicht auszusprechenden Namen.... brach 2010 aus und setzt den gesamten Flugverkehr lahm.

xerxes1948  18.10.2015, 18:18

Hallo Katzenhai 3

Du meinst bestimmt den

Eyjafjallajökull,der ist 2010 ausgebrochen unter einem Gletscher und er ist nachweislich in Finnland und nicht in Island wie behauptet wird .
xerxes1948  18.10.2015, 18:32
@xerxes1948

Sorry ,umgekehrt geschrieben aber richtig gedacht .Finnland und Island

Katzenhai3  18.10.2015, 18:52
@xerxes1948

@Xerxes, hab' dich schon verstanden. Ich habe mich auch vertan. Hat aber mit Unwissenheit in Geographie, wie gleich Unterstellt wird, doch nichts zu tun, oder ?

Luftkutscher  19.10.2015, 12:40
@xerxes1948

Wie kann man denn Finnland mit Island verwechseln? Das ist ja gerade so, als ob man Österreich mit Irland verwechseln würde.

Katzenhai3  19.10.2015, 16:28
@Luftkutscher

Bist du so ........oder tust du nur so ....? Oder macht es nur Spaß andere zu beleidigen ?Es gibt immer Menschen, die sich für den Oberlehrer halten. Meist ist dann bei anderen Sachen nichts dahinter.

Luftkutscher  18.10.2015, 18:09

Du verwechselst wohl Finnland mit Island? Da ist wohl etwas Nachhilfe in Geografie notwendig.

Katzenhai3  18.10.2015, 18:30
@Luftkutscher

@Luftkutscher............Ist Geographie und Verwechslung nicht ein Unterschied, oder sollte ich das vielleicht auch verwechselt haben ?