Leben in Rumänien?
Hallo.Ich hätte mal eine Frage. Undzwar meine Schwester will ende des Jahres nach Rumänien auswander.Da sie einen rumänischen Freund hat.Sie spricht gebrochenes Rumänisch.Ich hätte jetzt einfach mal die Frage für die Leute die es wissen,wie man denn in Rumänien lebt,wegen Geld und JOb und Häöusern und so ;) Ich bin auch am überlegen nach der Schule nach Rumänien zu ziehen :D Würdet ihr es abraten oder dher nicht? Was ist so eure Meinung oder Efahrung? Ich würde mich seeehr über antworten feuen. LG
26 Stimmen
24 Antworten
Auf welcher Kirmes hat sie denn den kennengelrnt? Also die Rumänen finden Rumänien sehr schön, denke sie haben auch ne gehörige Portion Nationalstolz. ABER sie kommen nach Deutschland, um hier Drecksarbeiten zu machen, zu denen in Deutschland, selbst in Polen, keiner mehr bereit ist. Demensprechend kann man rüchschlüsse über die Wirtschaft schliessen. Denke mit Arbeit finden wirds da sehr problematisch, und am Ende landeste auch auffer Kirmes, als Mädchen für alles. Ich würde mir das an deiner Stelle überlegen, aber reichlich!
Als erstes müsstest du dir erstmal richtig die Frage stellen ob du so etwas wagen willst....Aber ich kann dir jetzt nur damit helfen indem ich dir jetzt ein bisschen etwas über Rumänien sage: es gibt auch sehr schöne Plätze in Rumänien, aber auch welche die nicht unbedingt so sauber sind und die Straßen können auch manchmal mit Löchern sein,aber meistens in den Städten eigentlich nicht.Das Land an sich ist eigentlich nicht so arm(aber natürlich gibt es auch Bettler und die sollte man einfach ignorieren denn amsonsten laufen die dir vielleicht nach,glaub mir) denn es gibt in dieses Land auch sehr reiche Leute,aber natürlich gibt es auch ärmere Leute.Und von der Nahrung ausgesehen: Gemüse ist dort( finde ich ) leckerer und gesünder ( die die wirklich aus Rumänien sind!). Und die meisten Rumäner sind gastfreundlich.Naja,also ich hoffe das hatt dir ein bisschen weitergeholfen!
Hallo,
wir fahren jedes Jahr 3- bis 5-mal nach Rumänien und wir kennen uns dort schon recht gut aus; haben viele Bekannte und so schon jede Menge Erfahrungen gesammelt. Rumänien ist ein tolles und interessantes Land, jedes Mal wird es besser auch in Hinblick auf die Infrastruktur. Wenn man jung und ohne Erfahrung ist folgende Hinweise: Hart arbeiten muss man überall in Welt, ob in Deutschland oder Rumänien! Wer in Rumänien studieren möchte, findet in Rumänien viele Möglichkeiten (Von wo kommen hervorragende Mathematiker her?).
Viele Grüße kfb2010
P.S.: Am 2.2.2012 fliegen wir wieder nach Rumänien.
(Von wo kommen hervorragende Mathematiker her?) Ich bin auch deiner Meinung. :) Die sind echt gut in Mathe :)
Also Armut ist: keine Sonne, keine Freunde, Konsum, Arroganz, Fleischfresserei, Übergewicht, viel Arbeit, Stress, Schokolade, um 21 Uhr ins Bett gehen, mit der Familie zerstritten sein, fette Autos fahren, viele Facebook-Freunde haben, die Nachbarn anzuzeigen, Vorurteile zu haben, zu Motzen und über Länder und Sitten zu kommentieren, die man nicht kennt. Wenn du Bescheidenheit, Freiheit und Natur liebst, dann sind die Karpaten in Rumänien noch der richtige Ort für dich. Die Städte streben mit aller Gewalt den Lebensstandart aus Deutschland an...schaffen sie aber nicht, weil ihnen die passende Arbeitsmoral fehlt. Würden sie Partystädte bauen, das könnten sie mit Sicherheit besser, weil sie einfach Weltmeister in feiern sind.
Die meisten Leuten die noch nie dort waren können auch nicht wirklich mitreden denn sie bestehen nur aus Vorurteilen. Eins ist richtig, das Land selber ist noch von der Korruption nicht befreit aber wenn man damit umgehen kann ist es nichts neues für einem, die Infrastruktur erholt sich nur schleppend aber man sieht das was getan wird. Der Deutsche Standart könnt ihr dort vergessen, mit Deutschem Lohn kann man dort prächtig Leben, auch mit der Rente aus Deutschland hat man dort ein sehr schönes Leben aber wer in Rumänien arbeiten möchte oder will und davon gut Leben kann er es vergessen, ein guter Lohn beträgt dort 400-500 €, die Nebenkosten sind sehr geringer als in Deutschland. In Rumänien breiten sich die großen Einkaufsketten aus und die haben die selben Preise wie in Deutschland, wie soll man das bezahlen mit 450€ im Monat? Wer dort überleben will muss regelmäßig auf denn Markt einkaufen gehen, es ist billiger, gesünder und einfach besser. Also es gibt mittel und Wege. Das Land selber hat sehr viel zu bieten, die Menschen dort sind sehr Gastfreundlich, herzlich und man bekommt das Gefühl immer Willkommen zu sein. Das Wetter ist noch am richtigen Platz, Winter ist Winter bis -20 und mehr und im Sommer +30 und mehr. Da ich selber dort geboren und teilweise aufgewachsen bin, zieht es mich immer wieder nach Rumänien um mich zu erholen, weil man sich dort nämlich erholen kann und ich kann es mir auch gut vorstellen dort meine Renten Jahren zu verbringen.
haha Von wo kommen hervorragende Mathematiker her? alter die rassistisch egoistisch und einfach nur blööd. studieren neben 2 überfahrern hunden auf einem misthaufen und wo jeden abend der strom abgeschalten wird? haha und da rauf gibst du dein geld aus einfach nur blöööd