Leben in Ostdeutschland Nazis?

7 Antworten

Das kommt sehr auf die Region an, das kann man nicht so pauschalisieren. Allerdings lassen sich zum Beispiel zwischen Leipzig und Dresden (die ja beide nicht besonders weit auseinander liegen) erhebliche Unterschiede in der Mentalität erkennen. Leipzig ist eine sehr links eingestellte Stadt, welche auch fast an jeder Hauswand Flüchtlinge willkommenheißt und sich gegen Rassismus ausspricht. Dresden hingegen ist eher rechts orientiert, das sieht man ja schon an den riesigen Pegida Aufmärschen. Es gibt im Osten auf jeden Fall Rechtsextremisten, allerdings dort auch nicht überall und diese gibt es genauso gut im Westen (vgl. Dortmund-Dorstfeld).

Ja, in Ostdeutschland leben laut Statistiken mehr Rechtsgesinnte. Insbeondere eben in Sachsen. Sieht man zB momentan an Pegida, anderen Organisationen oder auch an Angriffe auf Asylantenheime. Ich persönlich habe einen Hass auf ganz Sachsen, und dort soll es sogar Städte geben (aus eigener Erfahrung) mit Schulen, wo sich die Kinder mit Hitlergruß usw. begrüßen. Und das ist jetzt wirklich mein ernst. Es ist deine Entscheidung ob du hinwillst.. ich denk du wirst da ganz bestimmt überleben ^^ Aber im Westen ist das Risiko solcher Konflikte eventuell niedriger, kommt aber auch immer auf die Menschen an, ist eigentlich Zufall. Und ja im Osten leben wesentlich weniger Ausländer....und die Arbeitslosigkeit ist dort höher, das nur so am Rande ;)

twerkitlikeme
Beitragsersteller

Warum ist die Arbeitslosigkeit höher wenn da nur deutsche leben. Und mein ex kommt aus Sachsen. 😕 War aber auch ein ar***loch

afaxkid  12.10.2015, 17:43

Da leben nicht NUR Deutsche.. und den Grund würde ich in der Geschichte suchen.

"Da ich zwar einen deutschen Pass jabe, aber überhaupt nicht deutsch aussehe habe ich kein Bock auf Konflikte oder umgebracht zu werden."
Läuft bei dir. :-D

In diesem Land, wo selbst illegales, unziviliertes Schadgut nicht mal abgeschoben, geschweige denn bestraft wird, musst du wirklich keine Angst haben :-)

Und keine angst, ich will dich hier nicht mit Slebigem vergleichen.
War nur zum Vergleich, dass selbst in berehctigten Fällen rein gar nichts passiert :-)

Doofe werden in den Alten Ländern genauso verbraten wie in den Neuen. Zwei Parteien leben davon. Pimär dort wo die Arbeitlosigkeit groß ist , werden die Heranwachsenden zu unangenehmen Aktivitäten arrangiert --weil sie sonst keine Beschäftigung haben . Deutsche Geschichte ende der 20er !remember.

über  ganz Deutschland verteilt leben Nazis, sogar in Bremen :( und die berüchtigten türkischen Graue Wölfe