Leben Hunde gerne zu zweit? :)

11 Antworten

ich habe selber auch zwei hunde, die verstehen sich auch super. und ich glaube auch dass deine sich super verstehen würden, sie gewöhnen sich ja auch anneinander. Aber ich würde mir das ganz doll überlegen, zwei hunde sind immerhin die doppelte arbeit und deshalb doppelt so anstrengend und wenn du dir einen welpen kaufst musst du am anfang wieder so viel zeit investieren und in kauf nehmen dass einige sachen kaputt gehen können. Ich würde es mir auf jedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber verstehen würden sie sich sicherlich super...

natürlich geht es dem Hudn besser, wenn du einen zweiten Hund anschaffst :) du solltest dabei aber achten, dass die zweite rasse einen ungefähr gleichen Characterhat (rassetypische eigenschaften)

aber einen Nachteil gibts da: wenn der eine hund einen Fehler hat kommt es häufig so vor, dass der andere das verhalten abguckt^^ normalerweise geht aber alles gut :p aber je merh sozialer kontakt, desto besser;D

Chichouu  12.10.2012, 21:24

du solltest dabei aber achten, dass die zweite rasse einen ungefähr gleichen Characterhat (rassetypische eigenschaften)

Das ist ganz wichtig! Insbesondere bei französischen Bulldoggen! Durch ihre platte Schnauze haben sie eine andere Mimik als andere Hunde, machen untypische Geräusche etc. viele Hunde verwirrt das, deswegen bitte eine andere französische Bulldogge, Boston Terrier, Mops o.ä. nehmen!

Also wenn sich die Hunde vertragen, ist es bestimmt schön für beide und für dich auch, weil, wenn du mal etwas länger nicht im Hause bist, du kein schlechtes Gewissen haben muss, dass dein Hund so lange alleine ist ;) Ich würde vorher testen, ob die beiden sich vertragen und wenn nicht, wird es wohl nicht so schlimm für deine Bulldogge sein, wenn du ihr/ihm genung Aufmerksamkeit schenkst und dich genug um sie/ihn kümmerst ;)

Das kommt ganz und alleine auf deinen jetzigen Hund an. Du merkst doch sicher wenn du mit ihm spatzieren gehst ob er eher aggresiv anderen Artgenossen gegenübertritt oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, dürfte es da keinerlei Probleme geben :D. Sollte das Andere der Fall sein kann ich dir nix versprechen :D

Wenn du dich gut um deinen hund kümmerst und viel zeit mit ihr vebringst wird ihr bestimmt nicht langweilig und ein zweiter Hund ist nicht dringend notwendig! wenn du gerne noch einen zweiten Hund hättest dann hol dir noch einen! Es liegt letzendlich immer noch bei dir!