Leben fühlt sich komisch an?

2 Antworten

Ich würde einmal versuchen aus der selbst auferlegten Isolation auszubrechen. Gibt es in Deiner näheren Umgebung oder Deiner Arbeitsstelle keine Arbeitskollegen/Freunde/Bekannte/Familie mit ähnlichen Interessen: Sport, Freizeit, Vereine, usw. Der Mensch ist nicht ausschließlich zum Alleinsein geboren, vor allem wenn man jemanden sucht um eine Familie zu gründen. Hast Du Ängste auf andere Menschen zuzugehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es gibt viele Menschen wie Du.

Was muss man tun?

Sich mit mehr und anderen Menschen treffen als nur im Krafttrainingsraum.

Ich habe zum Beispiel eine Wandergruppe gegründet. Nicht weil ich damit hoffte eine Lebenspartnerin zu finden. Nach der Ausschreibung (lange Touren= nahm ich an, es würden sich nur Männer melden. Es kamen dann fast nur Frauen. Jede hätte ich mir als künftige Frau vorstellen können. Meine jetzige wollte ich damals mit meinem besten Freund verkuppeln. Gott sei Dank ist es nicht dazu gekommen.