Leasing Händler wechseln?

6 Antworten

klar ist das möglich. Der Vertrag ist ausgelaufen, du gibst das Fahrzeug ab. jede Delle, jeder Mehrkilometer wird dir berechnet und kommt auf die Schlusszahlung drauf.

Ganz ehrlich? Ich versteh die Frage nicht!

  1. läuft ein Leasingvertrag nicht aus. Er endet zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt. Dann ist der Vertrag, logisch, beendet! Danach kannst du machen was du willst. Ein neues Auto leasen, ein Fahrrad kaufen oder beim Aldi Bananen. Das kannst du übrigens auch alles schon vorher, während der Leasingvertrag noch läuft. Du kannst sogar mehrere Autos, Flugzeuge, Yachten, alle von verschiedensten Händlern, Marken oder Planeten gleichzeitig leasen.
  2. verstehe ich die Frage immer noch nicht.....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialversicherungsfachangestellter, Versicherungsfachmann

Blizzard01
Beitragsersteller

War mir unsicher, ob Endzahlung bei Wechsel höher ist

nersd  04.02.2020, 14:31
@Blizzard01

Was hat das denn miteinander zu tun? Der Bananenpreis beim Aldi ist doch auch nicht von dem der Gurken bei Lidl abhängig.......

Wenn der Vertrag abgelaufen und das Auto abgegeben ist dann bist du nicht mehr an diesen Händler gebunden. Ja selbst wenn ein Leasing-Vertrag noch läuft kannst du bei einem anderen Händler ein weiteres Fahrzeug leasen oder kaufen. Die Marke spielt auch keine Rolle.

Natürlich kannst du nach Ablauf die Marke wechseln. Oder was meinst du genau ?

Blizzard01
Beitragsersteller

Ich wusste nicht, ob dann die Endzahlung paar Euros teurer wird, wenn man den Konzern wechselt

Warum sollte das was kosten?

Vertrag ist beendet

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern