Hallo zusammen,
bevor ich auch die oben genannte Frage eingehen möchte, will ich zunächst erklären, worum es genau geht.
Problem:
Ich habe einen Discord Server und benutze das Level System von Arcane. Es ist so, dass man beim Betreten quasi die Level 0 Rolle dazubekommt. Erreicht das Mitglied Level 5, so bekommt es eine neue Level Rolle. Die Stack Rewards sind ausgeschaltet, das heißt, Arcane entfernt die alte Level Rolle wenn er eine neue, höhere Rolle zuweist. Das Problem ist nur, dass da die Level 0 Rolle ja nicht als Level Rolle gekennzeichnet ist, er sie auch nicht entfernt. Rollenbelohnungen kann man nämlich erst ab Level 1 vergeben.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Bot die Nachricht von Arcane "Hey @Mitglied, du hast Level 5 erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Außerdem bekommst du wie versprochen die @Tier 2 Rolle als kleine Belohnung. Weiter so!!" auswertet und dann die Rolle, die man beim Beitreten bekommen hat (Level 0), dem Mitglied wegnimmt? Zum Beispiel durch Trigger Systeme von Dyno oder Carl Bot?
Bitte nur detaillierte und genaue Antworten, Bitte nur Antworten wenn ihr eine gute Idee habt
Vielen Dank schon mal im Voraus, euch eine schöne Woche ^-^