Discord Bot: Slash Commands gehen nicht auf allen Server?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Einmal gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Slash-Commands: Es gibt "Global Commands", die auf allen Servern sind - bis diese allerdings ihren Weg auf alle Server finden, dauert das gut und gerne eine Stunde. Und es gibt "Guild Commands" die du nur für einen Server hochlädst. Diese sind dann auch nur da verfügbar, dafür aber sofort und perfekt zum Testen.

Ich vermute, dass du Guild-Commands nutzt, da müsstest du einfach mal gucken, gibt sicherlich ein paar Videos zu Global-Commands, mit denen das dann klappt, es ändert sich nicht viel am Code, soweit ich weiß, aber selbst ewig nicht mehr gemacht...

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

CrazyChicken334  31.12.2022, 01:22

Baeri, warum geht der slash Befehl bei dem einen token bei dem anderen aber nicht? xD

CrazyChicken334  09.01.2023, 19:12
@Baeri457

Hat sich erledigt, hab die falsche Guild ID angegeben, aber danke für die Antwort! :)

Soracent
Beitragsersteller

Danke, jedoch laut mehreren Discord Docs sollte es reichen wenn der Bot Scope applications.commands mit im Invitelink ist da diese dann die Slash Befehle des Bots hinzufügt so ging dies auch bei mir auf meinem Server.
Andere Bots gehen auch ohne probleme auf dem Testserver aber nur mein Bot will die befehle nicht Syncen

Baeri457  01.12.2022, 16:10
@Soracent

Jep, aber es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten die Commands als allererstes bei Discord zu registrieren (nicht bei jedem Beitritt, sondern ganz ganz zu Beginn). Dafür braucht man ein kleines Skript, was das ganze macht, bei der Discord-API anmeldet. Und da gibt es zwei verschiedene Methoden... Hast du so ein Skript? Dann musst du da etwas kleines ändern sodass das ganze Global Commands werden...

Soracent
Beitragsersteller
@Baeri457

Ah das habe ich bereits ich habe das mit "npm run deploy" welches den bot deployd und die Slash Commands und Context Menus deployd

Soracent
Beitragsersteller
@Baeri457

Achso danke ja jetzt sehe ich das die Befehle auf meinen Server gebunden sind. Danke für die Hilfe

Baeri457  02.12.2022, 17:59
@Soracent

Kein Problem, falls noch Fragen aufkommen, kannst du dich gerne melden :)

ey kann man mir helfen ich schreibe gerade ein bot mit javascript und bei mir kann ich generell keine commands benutzen

capoclink  28.01.2024, 23:28

@Marvin4477 Es liegt vermutlich an den intents, versuch „intents = discord.Intents.all()“