LDAP am Windows Server?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist hier ein Active Directory gemeint. Das kannst du mit einem Windows Server erstellen und das hat dann auch eine LDAP Schnittstelle, wo du theoretisch auch Userdaten abrufen kannst. Aber mit null Grundwissen auf dem Gebiet und nur für ein Telefon mal eben einen Active Directory Server aufsetzen ist nicht sinnvoll.

und nein, ich kann dir nicht sagen, wie es funktioniert, da ich mich von Windows Servern soweit als möglich fernhalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig