Welche Virtuelle Maschine auf Windows für Debian Server?

1 Antwort

eine virtuelle Maschine ist wirklich nur virtuell. Beim Einrichten wird man zwar gefragt, ob eine Partition angelegt werden soll. Das ist dann aber doch nur eine Datei innerhalb des Host-Systems, in dem Falle des Windows.
Es kann natürlich passieren, dass nicht genügend Platz im Windows-PC vorhanden ist, dann muss er früher oder später ohnehin eine weitere Platte einbauen.

Ein Server sollte normalerweise rund um die Uhr laufen, das dann aber auf einem Rechner, der einem überhaupt nicht gehört?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

J11724
Beitragsersteller

Wäre cool, wenn du mir ein paar Empfehlungen aus deiner Erfahrung abgeben kannst

J11724
Beitragsersteller

Ja, ich möchte ja nur ein bissl rumexperimentieren. Wenn ich wirklich ’ne Production Website habe, wähle ich ’nen Cloud Service. Ist ja logisch, aber ich hab halt den PC da entdeckt, der eh nur rumsteht und dachte mir warum bau’ ich nicht ’nen Server draus, hahaha.