Windows 10 vs Windows 11?

5 Antworten

Ich nutze auf einem Gerät Windows 10 und auf einem anderen Windows 11 und muss sagen, dass ich mit Windows 11 besser klarkomme. Beim Zocken hat es für mich persönlich keinen Unterschied gemacht.

Ich kann es definitiv nicht abraten Windows 11 zu nutzen

Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 von Microsoft unterstützt und mit Updates versorgt. Wenn du mit Windows 10 zufrieden bist, bleib dabei. Bei der AM4 Plattform besteht keine Notwendigkeit auf Windows 11 zu wechseln.

Wenn Windows 11 mal ausprobiert werden soll, kann man es in einer virtuellen Maschine mit Virtualbox oder VMware Player testen.

Wenn du Windows 10 installierst, und dann das Upgrade machst mach keinen Sinn.

Also Windows 11 drauf.

Man muss sich erst ein bisschen dran gewöhnen an das Windows 11.
Aber wenn man das hinter sich hat, ist es kein so großer Unterschied mehr.

Ich würde dir empfehlen gleich Windows11 zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib bei Windows 10.

Ich empfehle jedoch IMMER: Benutz eine Linux-Distribution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)