lch verstehe die Frage nicht?
Ich kann da nicht antworten, weil ich da gar keine Ahnung von habe und die Frage nicht mal wirklich verstehe.
Wie würdet ihr da antworten?
14 Stimmen
6 Antworten
Die Unterhaltungsindustrie bezieht sich auf sowas wie Filme, Serien, Shows, Comedy oder auch YouTube bzw. Social Media. Die Informationsindustrie hingegen beschreibt Zeitungen, Zeitschriften, Nachrichtensendungen und ähnliches.
Die Frage zielt darauf ab, ob deiner Ansicht nach aktuell eine zu große Durchmischung beider Bereiche stattfindet. Also, ob du es zum Beispiel bedenklich findest, dass ein Rezo auf YouTube Videos postet, was ja eigentlich eine Unterhaltungsplattform ist, in denen er sauber recherchierte Fakten liefert, was ja früher vor allem im seriösen (Investigativ-)Journalismus bei Zeitungen wie dem Spiegel oder der Zeit der Fall war. Und ob es deiner Ansicht nach dadurch vielleicht dazu kommen könnte, dass nicht immer ganz klar ist, wo die Trennlinie zwischen Unterhaltung und Information verläuft.
Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein, oder ;)?
jetzt übertreibst du. Man sollte doch versuchen korrekt zu sein. Und dies bißchen, da ist man bestimmt nicht päpstlicher und schon gar nicht als Protestant. Es geht ja nicht darum, den anderen runterzumachen, sondern wenn man das ganze nicht versteht, dann ist das schlecht.
Also das steht:Es gibt im Moment eine bedenkliche Verbindung der Informations- und Unterhaltungs Industrie wenn du die Antwort von HappyMe1984 gesehen hast merkst du das die Unterhaltungsindustrie sowas sie Serien,Filme,Shows,Comedy,YT und social Media betrifft und Informationsindustrie auf Nachrichtensendungen, Zeitschriften und Zeitungen und ähnliches dazu gehört
Gemeint ist, ob Informationen ohne Kenntlichmachung mit Unterhaltung von der entsprechenden Industrie (also Fernsehsender, Verlage usw.) vermischt werden, bzw. in der Frage, ob du dem zustimmst oder nicht.
MM kann man sich das schon zunehmend insbes. im Fernsehen anschauen (hier negativ und leider zunehmend zB in Talk-Shows, sog. "Reality-TV" u.a., aber auch positiv (und traditionell) in Satire und politischem Kabarett, was leider abnimmt).
Das kommt doch aus einer Umfrage, da ich denn Kontext nicht kenne kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Oder ist das weil du was aus dem Internet runterladen möchtest dann kannst du entscheiden ob du die Seite vertraust oder nicht.
Das ist doch gar keine Frage.
Das ist eine Aussage, eine Feststellung.
Entweder stimmt man der zu oder nicht.
Ich stimme der bedenklichen Verbindung nicht zu, da hier ernste Fakten mit Spaß und Blödeleien vermischt werden. Wer sollte da noch ernsthaft über die Probleme der Welt nachdenken, wenn alles ins Lächerliche gezerrt wird.
gut erklärt, aber oben steht gar keine Frage.