LCD-TFT vs. Super-HD-AMOLED - Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Super-HD-AMOLED 83%
LCD TFT 17%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Super-HD-AMOLED

Bei Super AMOLED-Bildschirmen sind die Farben intensiver und der Schwarzwert ist ist viel besser als bei LCD-Bildschirmen, also wenn du dir ein Bild mit schwarzen oder dunklen Stellen anguckst, sind diese auch wirklich Schwarz, bei LCD-Bildschirmen ist es eher gräulich. Dafür sind LCD-Bildschirme in der Regel heller und du kannst auch noch bei Sonnenlich gut alles darauf erkennen. Bei Super AMOLED-Bildschirmen wird das schon schwieriger, außerdem stellen LCD-Bildschirme Farbn realistischer dar. Es kommt also darauf an, was du lieber magst:

Super AMOLED: -Farben intensiver, dafür unnatürlicher -Besserer Schwarzert/LCD: Natürlichere Farben - Heller

Die haben mehr *ppi (Pixel per Inch) dadurch wird das Bild Schärfer

Super-HD-AMOLED

Noch besser sollen die neuen IPS Displays sein. aber die Amoleds sind definitiv besser als die TFT´s