Lautsprecherverstärker für POLK AUDIO Signatur S55e?

1 Antwort

Dieser Lautsprecher ist ein solider, aber keinesfalls besonderer oder herausragender Lautsprecher. Sie können mit jedem handelsüblichen Verstärker betrieben werden, ab 80 W Kanalleistung sollte es ausreichen.

Falls du als Ergänzung bereits jetzt einen Center der gleichen Baureihe einplanst, musst du allerdings zu einem 5.1-Mehrkanal-Receiver greifen, da an einem Stereo-Gerät der Betrieb nicht möglich ist. Da sind die kleineren, schwächeren und billigeren AV-Receiver leider nicht immer in der Lage, größere Standlautsprecher vernünftig anzutreiben. Hier wird in den einzelnen Kanälen oft gespart und mit der Leistung geflunkert. Auch sind preiswerte AV-Receiver nur begrenzt überzeugend im Stereo-Betrieb. Hilfe schafft aber hier ein aktiver Subwoofer, dann lassen sich die Standlautsprecher von den leistungshungrigen tiefsten Tönen aktiv trennen, meist um 80 Hz.