Ist ein gutes Interface auch ein guter DAC für Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in guten Interfaces sind gute D/A-Wandler und meistens gute Kopfhörerverstärker. Aber ich würde mir stark überlegen ob Kopfhörer für 622€ nötig sind, die meisten hören da wohl nicht mal den Unterschied zu einem für 100-200€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Du meinst wohl, dass das K9 Pro ESS eher das Flagship von FiiO darstellt oder ?

Interfaces haben idr recht ordentliche DACs.

Ich würde mich persönlich vielleicht erstmals durch n paar Modelle durchhören um mich auf ein Modell fest zuschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

1. nicht zwingend.

weder noch. Ein dac kannste auch so haben oder eben ein audio interface oder mischpult