Lautsprecherstecker für 230V verwenden?

8 Antworten

Nicht zulässig und obendrein gefährlich. Bei Kleinspannungen bis 24V sehe ich da kein Problem.

Natürlich NICHT

Ganz einfache Antwort: Geht's noch? Lass derlei Unfug bitte grundsätzlich sein! Das fängt schon damit an, dass sie für diese Spannungen nicht spezifiziert sind und auch nicht zugelassen.

"Zieht man die Stecker also auseinander, stehen keine freien Kontakte unter Strom."

Aber während du den ausziehst, kannst du spannungsführende Teile berühren. Oder ein anderer macht das für dich.