Lautsprecherkabel nass geworden, noch benutzbar?

5 Antworten

über das kabel selbst ist garkein problem. schwierig wird es wenn es z.B. in einen stecker läuft.- besonders bei süßgeträknen usw... hier sollte man sich dann echt mal überlegen, ob man es nicht mit bremsenreiniger oder so abwäscht und dann ein wenig kontaktspray auf die stecker macht...

lg, Anna

So lange das Getränk nicht über die Stecker läuft, besteht keine Gefahr. Der Kunststoffmantel des Kabels sollte die Phosphorsäure in der Cola aushalten.

Techniker83  02.07.2018, 13:18

selbst wenn über den Stecker, müsste man ihn eben zerlegen und trocknen.

Über meine Lautsprecherkabel fließt regelmäßig viel Bier und sonstiger Mist....

Das macht dem Kabel nix... Dem Gerät woran du die Kabel anschließt ist das allerdings nicht egal ;-) natürlich nur, wenn es ins Gerät läuft...

Normal passiert nach 3 Tagen garnicht mehr. Du kannst aber die noch mit Desinfektionsspray oder Alkohol reinigen und kurz mit Fön trocknen.

Wenns nicht an der Buchse war u die aus Gummi sind passiert sowieso nix da keine Flüssigkeit eindringen kann.

Wenn es nur das Kabel selber war, ist das egal, die Leitung selber ist ja ohnehin vom Kunststoffmantel umgeben.