Stromkabel nass geworden und abgetrocknet wieder eingesteckt Ist das unproblematisch?

3 Antworten

Solang keine Kontakte oder unsolierten Kabel nass geworden sind, kann sowieso nichts passieren

Ich hab meinen pc mit Verlängerungskabel am Fenster stehen und des war offen. Es hat geregnet und es hat recht viele Tropfen angekommen. Ich habe alle Kabel von Strom getrennt und abgewischt. Lasse das alles jetzt sehr lange trocknen. Aber muss ich mir Sorgen machen das da jetzt was kaputt ist?

Wenn es komplett trocken ist und das Kabel unbeschädigt: kein Problem.

Jedoch sollte man generell sicherheitshalber das Kabel (/Gerät) nicht nur abtrocknen sondern auch einige Minuten stehen lassen, damit es wirklich 100% trocken ist.