Lautsprecher scheppert. Was tun?

2 Antworten

Wenn die Lautsprecher scheppern, sind sie einfach überlastet.

Es ist jedoch auch möglich, dass bei hoher Lautstärke Gegenstände in der näheren Umgebung vibrieren und solche Geräusche machen.

SirJohnJohnny
Beitragsersteller

Die andere Box von der selben Bauart funktioniert aber tadellos....

Danke für die Antwort

Arlecchino  16.08.2019, 15:27
@SirJohnJohnny

Vielleicht einmal öffnen und nachsehen ob alle Teile noch fest verschraubt sind?

Err0rCode  17.04.2020, 17:40

Ich hab genau das gleiche problem allerdings glaube ich eher das Die Schwingspule das magnet streift, dies hört sich dann an wie ein extrem alter und toter Traktor Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich wünsche euch viel Gesundheit whärend dieser Zeit (Covid-19) Mit freundlichen grüsse Flo

Kann sein dass deine Basslautsprecher defekt sind durch Überlastung.

Das kann man testen, muss aber die Basslautsprecher dazu ausbauen.

Und dann mit je 2 fingern durch die Löcher und von vorne die Mempran greifen und sie gleichmässig ohne zu verkanten nach vorne und hinten bewegen. Dabei dürfen keine Kratzgeräusche zu hören sein.

Wenn doch hilft nur die Basslautsprecher auszutauschen und in Zukunft nicht mehr so weit aufdrehn.

Es kann aber auch sein dass sie für starke oder harte Bässe nicht geeignet sind.