Lautsprecher-Kabel reparieren?

Kabel - (PC, Lautsprecher, weißer kabel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigetnlich kein Problem... einzig frickelige ist das das Kabel halt direkt am Stecker ab ist.. Ich würde das Kabel sauber abschneiden und abisolieren. Am Steckerteil mußt du schaun ob du noch an die Kabel rankommst... Ich bin da nicht zimperlich und würde mit nem Cutter einfach ein Teil der PLastikummantelung abmachen um so genug freilegen zu können... Dann kannst du die Kabel zusammenmachen.. Ich drehe sie immer zusammen und benutz dann nen Schrumpfschlauch...kann aber zur Not auch mit Isolierband etc. machen..Haupsache die beiden können sich nicht berühren

lunaeee
Beitragsersteller

Erstmal danke für diese umfangsreiche Erklärung...habe es nun wieder zusammen gedreht, aber mit Klebeband festgebunden und es hat funktioniert. Danke :)

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn der Stecker mit auf dem Bild wäre.
Aber so wie das Kabel gebrochen ist, müsste man wenigstens einen neuen Stecker besorgen. Dieser Stecker dort ist vergossen, also nicht mehr zu gebrauchen.