Kabel an Hochtöner löten (reparieren)?

4 Antworten

Das sollte machbar sein, vorher würde ich aber kontrollieren ob der Lautsprecher funktioniert wenn man zB das Kabel mit der Hand verbindet. Kann auch sein dass, wodurch auch immer die Stelle gelöst wurde auch im Lautsprecher die Verbindung abgerissen wurde.

Wenn man mit dem Lötkolben drankommt, kann man das löten.

Ohne die Stelle gesehen zu haben kann das niemand sagen.

Marten1996
Fragesteller

Vielen Dank, wenigstens ne Chance :). Werde denn mal einen Elektriker aufsuchen.

Hast Kondensatoren vor gelötet? muss man schauen ob welche dran sind...oder hast die an einer extra Endstuffe mit Hochtöner Ausgang?

können sonst defekt gehen...ohne Kondensatoren oder Weiche...

Löten solltest Du schon können! ->Allgemeinbildung....

Ja das kann ein Elektriker löten, wenn die Stelle zugänglich ist...einfach mal fragen!!