Lautsprecher haben angeblich 500W Leitung doch sind schon bei 15 Watt am Limit... Soll ich dann überhaupt noch nen stärkeren Verstärker kaufen?

2 Antworten

Watt sind nicht gleich Watt. Viele unseriöse Hersteller geben gerne fiktive PMPO-Leistung an , anstatt die Sinusleistung der Lautsprecher

Du bist reingefallen auf die P.M.P.O.-FAKE-Leistung der Industrie ... für gewöhnlich ist die Reale Leistung dabei zwischen 1% & 10%

Wenn man die Boxen öffnet & sich die eigentlichen Lautsprecher anguckt, werden oft aus z.B. "80 Watt" schnell 6 Watt ... von der oft noch bemittleidenswerteren elektronik ganz zu schweigen

-> Real vermutlich 10 Watt bei Dir

Außerdem gibts noch den "Speaker-Scam" ( Anerkannter Betrug )