Lautsprecher Boxen bei Festivals

3 Antworten

Es sind umfangreiche PA-Systeme, die im Grunde aus normalen Lautsprechern bestehen. Nur sind diese nicht nur extrem belastbar und robust (und teuer), sondern auch in der komplexen Anwendung auch umfangreich berechnet. In dieser Liga reicht das Aufhängen von Boxen in Masse alleon nicht mehr aus. Die Akustik der jeweiligen Halle/Stadion etc. wird ausgemessen und die Anlagen angepasst. Tontechniker sollte man dafür schon sein...

Die stacken sich meistens Line-Arrays zusammen. Ja, die kannst du kaufen, kosten aber teilweise je nach Anspruch soviel wie ein Familienhaus (Fohhn zB). Für kleinere Partys werden 2.1 Systeme genommen, die bekommt man in brauchbarer und pegelstarker Qualität schon ab 500 Euro.

Tomorrowland hängt Massig

L-Acoustic Die K1 hängt dort in massen

http://www.l-acoustics.com/products-k1-67.html

als sub eine Menge

SB28 subwoofer auch L acoustic

an den kleineren bühnen meist function one

und natürlich noch n paar bühnen monitore