PA Lautsprecher mit endstufe und autobatterie?

2 Antworten

Theoretisch würde das gehen - ich rate aber aus folgenden Gründen ab:

- diese Malone Kisten sind übel - PA Lautsprecher ist auch die falsche Bezeichnung dafür - PartyTinitusTrümmerbox trifft es da eher

- eine Autoendstufe mit viel "echter" Leistung zieht die Autobatterie schnell leer.

Mein Tipp: Autoradio mit Autobatterie in eine recht große Holzkiste bauen und dann 4 ovale 6x9 Auto Einbaulautsprecher in die Kiste schrauben.

Folgende holen aus den Verstärkern des Autoradios das Maximum raus:

https://www.amazon.de/JBL-3-Wege-Auto-Hifi-Lautsprecher-Lautsprecherabdeckung/dp/B008AGVF8C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1472773630&sr=8-3&keywords=jbl+6x9+lautsprecher

Die Verkabelung von den Lautsprecherausgängen des Radios zu den Lautsprechern dann NICHT mit zu kurzen und dicken Lautsprecherkabeln wählen. Die Speaker haben 3 Ohm und ergeben im Fahrzeug mit den dünnen Werkskabeln dann die 4 Ohm die das Radio kann!

Lass es lieber... 50€ und 400Watt ? Und vor allem ein 3 Wege System. Das kann nicht gut gehen. Kauf dir lieber JBL Control One (Aktive)

TheBerki1
Fragesteller

und wenn ich 4x pa lautsprecher kaufe und die selber zam baue? also so ein holzkiste? wär das besser oder?

ThomasV20  01.09.2016, 13:46
@TheBerki1

Nein. Wenn du guten Sound willst Kauf dir die JBL Aktive die kannst du an dein Handy anschließen und soweit ich weiß haben die einen Schalldruck von 89Db bei einem Watt was wirklich gut.

Glaub mir ich hätte mal ähnliche und alles was du da bekommst ist

Zu hoher Bass

Keine Höhen

Verschwommene mitten