Lautsprecher anschließen 3 Kabel?

3 Antworten

Ohne Bezeichnung oder einem Foto wird hier keiner hellsehen können was du da vor dir hast! ;-)

Sind es für beide Lautsprecher zusammen 3 Adern, oder hat jeder Lautsprecher für sich 3 Adern? Oder haben diese Boxen sogar einen XLR Anschluss ? (Runder Stecker mit drei Stiften) Dann hat Dir Dein Nachbar aber was feines geschenkt ! Bevor ich nichts näheres weiss kann ich aber keine Tips geben, sonst könnte die Endstufe abrauchen, und das wollen wir ja nicht.

420NoscopeFazE
Beitragsersteller

Zusammen 3 Adern

Ploppy8888  15.02.2018, 20:22

Dann ist es ja klar, das ist dieses alte System aus den 70ern, der in der Mitte müsste dann der (-) sein , die beiden äusseren (R) und (L).

Was sind das genau für Lautsprecher?

420NoscopeFazE
Beitragsersteller

Quadral SM 150 II

andie61  11.02.2018, 21:35
@420NoscopeFazE

Ok,die haben 3 Anschlüsse,in der Mitte der schwarze ist für den Nullleiter ,dann hast Du rechts und links je einen roten,der linke wird verwendet wenn Dein Verstärker einen 4Ohm Lautsprecherausgang hat,der rechte wenn es 8 Ohm sind,ist so auch beschriftet,das ist der + Leiter,Du gehst da auch mit einem normalen Lautsprecherkabel ran.Was für einen Receiver genau hast Du?