Lautsprecher an Autobatterie anschließen?

5 Antworten

Du brauchst entweder ein system das mit 12 V auskommt (ohne netzteil) oder du kaufst dir eine AC wandler der aus 12V DC die benötigten 230V AC macht. Evtl. Brauchst du auch mehrere batterien.

Grüße

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, dennoch übernehme ich keinerlei Haftung für eventuell durch ihn entstehende Schäden.

Du benötigst ein Autoradio welches du an der Batterie anschliesst, und die Lautsprecher schliesst du am Autoradio an .... fertig und sehr einfach :-)

EvilLights97
Beitragsersteller

ich meine große Lautsprecher + Mischpult etc. So wie auf den Faschingszügen ;)

GunnarB  06.09.2014, 21:15
@EvilLights97

dann benötigst du wie auf den Faschingszügen einen Benzinbetriebenen Stromgenerator :-) Je nach Anlage und Stromverbrauch ab 100€ aufwärts

ich weis ja nicht wer Dir denMüll erzählt hat aber so funktioniert das nicht , du solltest zuerst mal schreiben was du willst bzw vorhast dann kannst du eine antwort erwarten die heist geht nicht, oder geht so und so.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kabel und beides verbinden. Bringt aber nix außer kaputte Lautsprecher.

Funship  06.09.2014, 22:33

Es sei denn, er hätte eine Wechselstrombatterie mit geeigneter Frequenz ;-)

veneficium  07.09.2014, 00:10

Dann zeig mir ne autobatterie mit Wechselstrom. Und selbst wenn währe es dich sehr MONOTON im Wortsinne

Lautsprecher schliest man sicher nicht an eine Batterie an. Lautsprecher schliest man an einen Verstärker an und dieser kommt wenn dann an eine Batterie.