Wo steht das Herstellungsdatum einer Autobatterie?

2 Antworten

Ob das Datum drauf steht weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Bei einer neuen Batterie musst du drauf achten dass sie korrekt befüllt ist (oft ein Säurepack dabei zum selber befüllen) und dass du sie vorm Einbau erstmal komplett lädst

Wo das Herstellungsdatum steht ist unterschiedlich. Manchmal ist es in einem Code angegeben. Manchmal auch gar nicht.

Die Batterie sollte von den Abmessungen her ins Auto passen und elektrisch annähernd die gleiche Werte haben. Die stehen ja drauf.

Du solltest darauf achten, dass die Batterie nicht schon Monate rumsteht.

Woher ich das weiß:Hobby