Lautsprecher am Laptop deaktiviert- wie kann ich sie wieder aktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, der Gerätemanager sagt auch nichts von Treiberproblemen?

Dann ist das nämlich eine echte Merkwürdigkeit.

So wie ich das verstehe, sagt er dir, dass GAR kein Wiedergabegerät installiert ist, also auch nichts deaktiviert ist?

Wenn das so ist, der Gerätemanager aber keine unbekannten Geräte anzeigt, dann bleibt nur noch eine Option:
Du hast im Gerätemanager das Gerät deaktiviert (also rechtsklich drauf und "Gerät deaktivieren" geklickt.)

Versuch mal, ob du es wieder aktivieren kannst.

Ansonsten muss es quasi ein Treiberproblem sein.

norma1991
Beitragsersteller

Ja genau, mein Laptop sagt mir, dass keine Geräte installiert sind, im Gerätemanager sind sie aber vorhanden und "funktionieren einwandfrei". Auch die Treiber habe ich eben noch aktualisiert, etc. Soll ich sie also nun im Gerätemanager auch deaktivieren? Weil außer deaktivieren und deinstallieren kann ich nichts machen.. Als ich die deaktiviert habe, habe ich das ja nicht über den Gerätemanager, sondern über die Taskleiste gemacht, falls das i.wie weiterhilft..

Alluminati  16.05.2011, 13:56
@norma1991

Hm, das kommt mir sehr merkwürdig vor, wirklich.

Also, nochmal die Checkliste:
- Gerätemanager zeigt keine unbekannten Geräte an, sagt, dass alles ok ist, kein Gerät ist deaktiviert.
- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> es wird gar nichts angezeigt?

Das kann eigentlich gar nicht sein... :/ Hast du mal nach der Beizeichnung deiner Soundkarte gegoogelt und versucht, herauszufinden, ob dieses Problem bekannt ist?

norma1991
Beitragsersteller
@Alluminati

ja also im gerätemanager kann ich lustig deaktiviren und auch aktivieren, ändern tut es aber nichts.. bei den wiedergabegeräten werden die lautsprecher nicht angezeigt. weil in meinem gerätemanager keine soundkarte angezeigt  wird, habe ich bei medion einen soundtreiber runtergeladen, aber auch das, sofern ich nicht noch was installieren muss, ändert nichts.

norma1991
Beitragsersteller
@norma1991

Es war die Soundkarte, die bzw deren treiber auch futsch war. jetzt ist der sound wieder da und eigentlich sogar noch viel klarer ;D

redhard1  16.10.2012, 19:02
@norma1991

wie hast du das jetzt genau gemacht??? mit der soundkarte habe das gleiche problem :(

Hallo Schau mal unter: systemsteuerung/Sound nach da kann man alles wieder aktivieren,deaktivieten.

norma1991
Beitragsersteller

Nein, leider geht das auch nicht. Wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf Sound gehe, gibt es drei Sachen, die ich dann anklicken kann, darunter ist auch "Audiogeräte verwalten". Aber wenn ich da drauf gehe, kommt wieder nur " Es sind keine Wiedergabegeräte installiert". Und dann gibt es keine Möglichkeit i.was anzuklicken, außer OK und Abbrechen :(

Rechts unten neben der Uhr ist die Lautstärke als Lautsprechersymbol da draufklicken dann wieder Aktivieren und Lautstärke einstellen.