Kein Sound mehr über PC-Lautsprecher & Kreuz beim Lautsprechersymbol. Was tun?
Ich habe einen acer Laptop (ca. vor vier Jahren neu gekauft). Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert. Als ich gestern den Laptop ganz normal gestartet habe, war dann plötzlich unten rechts beim Lautsprechersymbol ein roter Kreis mit einem weissen Kreuz. Über die Lautsprecher vom Laptop kommt nun kein Sound mehr. Auch nicht wenn ich Kopfhörer anstecke. Verbinde ich aber eine Musikbox via Bluetooth funktioniert es. Weiss jemand was ich da tun kann?
3 Antworten
Win10? - Dann geh in Einstellungen > System > Sound > Audiogeräte verwalten > Klicke "Lautsprecher" an > Aktivieren.
Bild zu meinem Nachtrag:
Nachtrag: Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Sound-Karte in dem Geräte-Manager deaktiviert ist. - Dann wäre der Eintrag vorne mit einem nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet. - Siehe Screenshot oben.
Falls das so ist, Rechtsklick auf den Eintrag > Gerät aktivieren . . .
Dann schau in den Geräte-Manager, Ob die Soundkarte geladen wurde, wenn nicht Neustart. Aber nicht herunter fahren sondern den echten.
Klick drauf, dann öffnet sich der Lautstärkemixer und du kannst den Sound wieder anmachen
kannst du vlt über Systemsteuerung auf die Lautstärkedinger zugreifen oder sind die da auch inaktiv?
Hmm vlt hilft dieser Artikel ? https://support.hp.com/de-de/document/ish_4001497-3954619-16
Das habe ich schon versucht. Wenn ich draufklicke, macht es automatisch eine Problembehandlung, die aber nichts bringt. Die Lautstärke kann ich auch nicht einstellen. Die Regler sind inaktiv.