BenQ GL2450HM - Lautsprecher aktivieren?
Hi,
ich habe meinen BenQ-Monitor über das mitgelieferte Kabel und zusätzlich ein HDMI-Kabel verbunden. Der PC hat den Monitor und wohl auch den Lautsprecher des Monitors erkannt und der Lautsprecher ist als Wiedergabegerät gewählt. Die Lautstärke ist sowohl am Monitor als auch im PC auf 50 eingestellt.
Und trotzdem gibt der Lautsprecher keinen Ton.
Was muss ich also noch tun, damit das funktioniert?
MFG
2 Antworten
Und wo ist der Sinn ihn mit zwei Kabeln zu betreiben? Lass mal nur das HDMI-Kabel drinnen!
Nebenbei bemerkt ist der Sound der Boxen nicht sehr pralle. Habe den Bildschirm nämlich selber.
Dann solltest du vielleicht am Bildschirm mal auf HDMI wechseln!
Und dann musst du bei NVDIA-Karten die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden. Anders bekommst du bei NVDIA keinen Sound darüber.
Bei AMD-Karten funktioniert es auch so.
Und wie wechsle ich das? Ohne DVI kommt ja kein Bild und das Menü des Monitors geht nicht auf..
Indem du den Enter Knopf drückst und damit die Anschlüsse wechselst?
Kann ich als Anfänger ja nicht wissen, oder?^^
Naja, ich bin immer so dass ich alle Knöpfe durchprobiere. Alternativ hätte dir auch ein Blicks in die Bedienungsanleitung geholfen.
Ich hätte die Bedienungsanleitung genutzt, wenn ich eine bekommen hätte ;)
Kann man vielleicht am Monitor selber noch den Lautsprecher aktivieren?
du bist sicher, der monitor is als standard-wiedergabegerät angegeben? vielleicht das andere kabel mal rausziehen?
Ich hatte eben das mitgelieferte Kabel ab, also nur HDMI dran, und da war das Bild weg^^