Lautes Pfeiffen bei Betätigung der WC-Spülung?

Foto Leitungen - (Lärm, WC-Spülung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pfeifen könnte durch irgendeine deformierte Dichtung entstehen.

Weil aber die Oberteildichtungen immer seltener werden, (durch den Einbau von Einhebelmischern), würde ich das Geräusch im Spülkasten vermuten.

Bei der Drosseldüse, wo das Wasser, durch die Hebung des Schwimmers, in den Spülkasten strömt, befindet sich eine winzige Dichtung.

Diese Dichtung ist manchmal auf der Oberfläche perforiert und erzeugt dann martialische Pfeiftöne.

Das Problem ist, daß die Tonerzeugung auch in einer anderen Wohnung stattfinden kann, was die Fehlersuche ungemein erschwert.

Das Problem kann aber nur ein Fachmann beheben.

Michel2017
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Dichtung wurde bisher noch nicht geprüft. Werde ich gleich mal beim Hausmeister anmerken.

Viele Grüße

quantthomas  05.01.2017, 21:57
@Michel2017

Danke für das "Trinkgeld" in Form von Punkten!

Hoffentlich findet dein Hausmeister die pfeifende Dichtung!

Liebe Grüße!

Ein Pfeifen könnte durch irgendeine deformierte Dichtung entstehen.

Weil aber die Oberteildichtungen immer seltener werden, (durch den Einbau von Einhebelmischern), würde ich das Geräusch im Spülkasten vermuten.

Bei der Drosseldüse, wo das Wasser, durch die Hebung des Schwimmers, in den Spülkasten strömt, befindet sich eine winzige Dichtung.

Diese Dichtung manchmal auf der Oberfläche perforiert und erzeugt martialische Pfeiftöne.

Das Problem ist, daß die Tonerzeugung auch in einer anderen Wohnung stattfinden kann, was die Fehlersuche ungemein erschwert.

Das Problem kann aber nur ein Fachmann beheben.