Lauter Schuss nach einem Blitz?

4 Antworten

Was is tdenn ein Blitz aus physikalischer Sicht? Nichts anderes als eine Entladung auf "Masse". Dabei ist das Licht been etwas schneller als Schall.

Wie schön, dass es nur die Lautstärke eines Schusses hatte.

Hier hat heute mehrfach der Boden vibriert, so arg hat es geknallt.

Vor zwei Wochen in Italien hat mich ein Donnerschlag nachts aus dem Schlaf gerissen, so was habe ich noch nie gehört und ich bin laute Gewitter wirklich gewöhnt.

Ja.

Ein blitz ist eine entladung die durch reibung der atome entsteht. Der dabei entstehende schuss/donner ist eine gigantische schallwelle die durch die hitze und der geschwindigkeit passiert.

man nennt es donner, es ist der sound des blitzes

nightwanderer
Beitragsersteller

es hat sich wie eine Pistole angehört und viel lauter als gewöhnlich

habs aufgenommen wie gesagt^^