Ist es sehr laut wenn ein Blitz direkt in meinem Haus einschlägt?

4 Antworten

Ja, das spürst Du dann sogar über die Schallwellen je nach Situation / offenen Fenstern und Türen körperlich. WIE heftig es wird, hängt allerdings auch von der Stärke des Blitzes selbst ab. Mich hat es von der Couch gehauen, als hier näher als 50 Meter mal ein sehr  starker Blitz eingeschlagen ist.

Gondlerbend71
Beitragsersteller

Hast du einen Stromschlag bekommen?

Parhalia  13.06.2015, 23:32
@Gondlerbend71

Nein, denn der Blitz ist in einen nahestehenden Baum eingeschlagen. Aber die Helligkeit und Druckwelle des Schalls waren enorm. ( beim Schall DEUTLICH mehr als in der lautesten Disco, in der ich jemals war und nahe der Lautsprecher stand )

Greggy594  02.01.2024, 20:12

Hattest du dann Knalltrauma? Also kurzen Hörverlust oder Ohrpiepen.

Immer, wenn der Blitz ganz in der Nähe einschlägt, ist es extrem laut. Ich hatte das einmal, daß er in die Fernsehdachantenne des Hauses, in dem ich mich gerade aufgehalten habe, eingeschlagen hat. Das war ein sehr prägendes Erlebnis. So laut habe ich es noch nie Donnern gehört.

Ja also überhören tust du es nicht :D