Warum höre ich manchmal, kurz bevor ich einschlafe, einen lauten Knall?

5 Antworten

Beim Einschlafen setzten so genante Hypnagogen Bilder ein, die Grundbausteine des Träumen, wenn man sie weiter beobachtet, wird man sehen, dass sie immer realistischer und stärker werden. So kann man z.B. auch in einem Traum rein "gleiten". (Lucid Dreaming) :)

PS: Luzide Träume können realistischer als die "Wirklichkeit" sein.

Jack Sparrow ist mit dem Grünen blitz vom Reich der toten auferstanden

Heywasgehtyo
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass das in keinem der Filme so vorkommt :D

stonedE  01.08.2016, 01:49

Ich hab schlafenzug 😂 Grüße aus chile

DerGries  01.08.2016, 01:51

Nicht so viel peppen stonedE😂

Ich hab das auch manchmal, dass ich kurz vorm Einschlafen glaube, ich hätte einen Knall gehört, das mit dem Blitz kenne ich nicht. Keine Ahnung, woher das kommt. LG