Laute Musik und schreiende Frauen nervig. Im neben Garten Was kann man tun?

2 Antworten

Falls möglich, versuch die Nachbarn anzusprechen / sie zu bitten, leiser zu sein.

Falls erfolglos oder nicht möglich, kontaktiere die Polizei (Nachtlärm / Ruehestörung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chris5333950  02.09.2022, 02:28

Kommt auch auf die Uhrzeit an

WARRIOREAGLE  02.09.2022, 10:44
@Chris5333950

Generell gilt die Zeit zwischen 2200-0500 Uhr als sogenannte Nachtruhe. Um 2205 Uhr reagiert die Polizei jedoch idR noch nicht so restriktiv, wie morgens um zb 0300 Uhr (es wird jeder Fall für sich beurteilt, ob es bei einer Ermahnung bleibt oder eine Anzeige erstellt wird. Dies ist der polizeiliche Standard Schweiz).

Unzulässiger Lärm. (1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärmerregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

https://dejure.org › gesetze › OWiG

§ 117 OWiG - Unzulässiger Lärm - dejure.org

Mit den Nachbarn reden. Wenn es einmalig ist halt es doch mal aus. Einmal kann man seine Nachbarn mal feiern lassen. Direkt die Polizei rufen machen nur unsoziale Spießer.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik