Musik im Garten hören so laut wie ich will?

10 Antworten

Nur leise, weil sonst Ruhestörung. Überlege dir, was los ist, wenn sie genauso laute Musik wie du anstellt und Nachbar Müller dreht, weil gleichberechtigt, dann auch auf.

Sag ihr, dass es in einer halben Stunde endet. Oder frag sie, ob es stört.

versucht euch einfach so wenig wie möglich gegenseitig zu stören...

Sobald die "Öffentlichkeit" deine Musik mithört/mithören kann und diese nicht Gemafrei ist, werden Gemagebühren fällig

verreisterNutzer  12.06.2017, 20:06

Das ist ketz aber schon der reinste plumpaquatsch was du da schreibst, oder?
Gibts dafür eine quelle o.ä

genericdevice  12.06.2017, 23:25
@verreisterNutzer

Das ist wirklich so, theoretisch gehört sogar schon das laute hören von Musik mit geöffneten Fenstern an der Ampel dazu. Allerdings in der Praxis interessiert das keinen ^^

Kopfhörer ?Du kannst die Musik so laut machen das der Nachbar zwar fast mitsummen kann. Jedoch nicht mitsingen. Alles andere ist Ruhestörung und kann mit Ordnungsgelder (die stetig steigen) teuer werden. Oder mit der Beschlagnahme der Anlage enden.Bist du ein trotzige Kleinkind , haften die Eltern, weil Sie die Aufsichtspflicht verletzen

Frag sie doch einfach mal höflich, ob die Musik stört.