Laut oder leise beten?

5 Antworten

Die Frage ist wo und für wen? - Betet man alleine, dann halb-laut, man hört sich nur selbst. - In kleinen Gruppen in in einer Lautstärke, dass jeder auch Amen sagen kann. Vor großer Menge sind meist Verstärker und Mikrophone erforderlich.

Schau hier:

"Betet so, wie ihr mich beten saht." (Überliefert bei Al-Buharyy)
Beim Einzelgebet spricht man nicht laut, aber man darf auch nicht nur in Gedanken sprechen, sondern Lippen und Zunge müssen bewegt werden. Die Augen richtet man beim Gebet auf die Stelle, wo man bei der Niederwerfung mit der Stirn den Boden berühren wird; man soll also weder die Augen schließen noch den Blick zum Himmel erheben.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 60-61 (hier die Onlineversion, S. 59)

Du betest leise. Aber nicht stumm.

Assalamu aleykum,

Du reizitierst alles in flüsterstimme. Also so dass du hörst, was du sagst.

Fajr, Maghrib und Ischa werden laut rezitiert, sodass man dich hört und Zuhr und Asr werden leise rezitiert, sodass du dich leise hörst. Aber dies ist eine Sunna so zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Hm...

Er versteht dich auch "leise" (Ps.139,2; Lk.9,47).

Woher ich das weiß:Recherche