Soll frau beim Gebet flüstern oder leise sein (islam)?

3 Antworten

Frau sollte sich hier so verhalten wie es in unserer Gesellschaft üblich ist. Vor allem sollte sie erkennen dass sie gleichwertig ist und sollte sich von unsinnigen Regeln nicht unterdrücken lassen.

Zum Glück sind wir hier ein freies Land.

Anonym0808  02.03.2020, 09:53

Die Antwort entspricht nicht der Frage, also solltest du deine unnötigen Kommentare seinlassen! Ja wir sind ein freies Land, also dürfen wir doch der Religion angehören, die wir angehören wollen.

Buhujo  02.03.2020, 13:36
@Anonym0808

Religionen sind die Pest des Menschen.

Bringen nur Unfrieden und Leid. Unsinnige Regeln, Drangsaliererei, Bevormundung, Entrechtung, Diskriminierung, Ausgrenzung, Verstümmelung bis hin zu Folter, Terror und Mord.

Schau in die Welt dann siehst du all das bestätigt.

Batmahhhhhhn  02.03.2020, 13:53
@Buhujo

Nein. Es gibt solche relligionen die das tun. Schau dir mal das Christentum an...

Buhujo  02.03.2020, 13:55
@Batmahhhhhhn

Schau womit es den größten Unfrieden gibt.

Da brauchst du nicht lange zu.

Und schau wo die Leute am meisten drangsaliert werden.

Da ist es auch leicht

Batmahhhhhhn  02.03.2020, 13:56
@Buhujo

Ich will dir mal was sagen neunmalklug. Warst du schon in der Kirche? Haufen nette leute. Triffste nicht immer.

Buhujo  02.03.2020, 14:13
@Batmahhhhhhn

Ich bin in der Lage zu lesen UND zu verstehen. Lies die Schriften und verstehe diese. Benutze den eigenen Verstand und nicht was da irgendwer hineininterpretieren will.

Fröhliches gruseln

Buhujo  02.03.2020, 14:29
@Batmahhhhhhn

Ich will meinen Feinden nachjagen und nicht eher ruhen als dass ich sie umgebracht habe.

Psalm 18:37

König David. ( der hinterlistige Massenmörder der so hoch verehrt wird)

Aber da ihr nur die weichgespülten Stellen kennt meint ihr die Religionen seien friedlich. Gilt genauso für den Islam.

Recherchiere selber wenn du schon nicht liest

Batmahhhhhhn  02.03.2020, 14:40
@Buhujo

Hehe. Ich kenne nicht nur die weichgespülten. So nennst du die ja gerne.

Buhujo  02.03.2020, 15:08
@Batmahhhhhhn

Genau. Dann weißt du ja auch WAS das für ein Machwerk ist.

Wenn du recherchieren magst dann siehst du das der Koran nichts besser ist. Wie auch? Er basiert ja auch auf dem gleichen Machwerk.

Verstehe nur nicht warum hier die Leute zur christlichen Religion vor langer Zeit gewechselt sind, hatte doch der Sektengründer Jesus extra gesagt er sei für die Juden gekommen, nicht für die Hunde.

🤣

Kommt drauf an - wie immer:

Betet Frau zu Hause, darf sie ganz normal laut sprechen.

Betet Frau in der Moschee, sollte sie zumindest sehr leise beten, sich dabei am besten an den Gepflogenheiten derer orientieren, die dort regelmäßig sind.

Warum? Weil der liebliche Klang ihrer reizvollen Stimme womöglich die Libido der anwesenden männlichen Muslime ansprechen und die Herren somit aus deren religiöser Versenkung erwecken könnte und diese sich dann unkeuschen und wollüstigen Gedanken hingeben könnten, anstatt Allah zu huldigen.

Nein, das ist keine Satire; die meinen das ernst.

Wer sich als Frau da nicht anpasst, wird ganz schnell und sehr deutlich korrigiert.

Das war für mich als ohnehin ungeliebte alevitische Muslima nur ein weiterer Grund, keine Moschee mehr zu besuchen, wenn die Männer dort keine Körperbeherrschung und keinen Anstand haben. Von christlichen Männern, die ja doch laut Koran schlimmer sind als Vieh, habe ich dergleichen noch nie gehört; die kommen noch nicht mal auf die Idee, in der Kirche einen unkeuschen Gedanken zu denken, nur weil sie die Stimme einer betenden Frau hören.

Stellt sich also die Frage, wer hier wirklich "schlimmer ist als Vieh".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jay1986710  25.07.2020, 14:07

Du weisst also was männliche Christen denken ? Du gingst in eine Moschee wo Männer und Frauen zusammen beten ? Unsere Religion verbietet das gemeinsame beten der Geschlechter in der Moschee um genau das zu vermeiden und das schamgefühl zu schützen.du redet wohl von der Art wo jeder macht was er will Frau neben Mann und homosexeuele auch dabei, und alle denken das ist richtig.rede nicht von dem du kein wissen hast oder was du falsch erlernt oder gezeigt bekommen hast.möge Allah dich recht leiten,dir vergeben und dir wissen geben..

Batmahhhhhhn  02.03.2020, 13:49

Die Frage stellt sich eher nicht. Wir wissen es doch beide. (Du hast recht😋)

Die Frage ist insofern irrelevant, weil Allah sicher in der Lage ist, Flüstern wie auch normale Sprache akustisch auf die Reihe zu bekommen.

Gruß, earnest