Laut manche Religionen gibt es ein jenseits?

9 Antworten

Das mit der Ewigkeit ist wohl das Problem, dass ein eventuelles Paradies nach unseren Vorstellungen auf die Dauer zur Hölle der Langeweile machen würde.

Wenn es das gibt sitzen wir sicher nicht als körperliche Wesen in einem Garten und werden von Jungfrauen getröstet etc.

Vermutlich ist das eher ein nichtstofflicher Zustand in einer anderen Art von Bewusstsein.

Viele Menschen sind vermutlich auch erlöst, wenn sie ihre Erinnerungen los sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Ich würde mir viele Bücher wünschen und dann lesen, lesen, lesen!

Hellomehelp
Beitragsersteller

Du kannst es ja mit ein Schlag auch komplett durchlesen oder wünschen dass du dies könntest sehr viel einfacher 🤪

vanOoijen  09.02.2024, 17:00

Ja okay. Davon gibt es tatsächlich viel zu viele als das ein Leben dafür ausreicht.

Wahrscheinlich ist deine Vorstellung vom ,,Jenseits" die falsche; Gott erschuf die Welt für uns, damit wir gar nicht erst sterben. Kam leider anders, trotz Warnung. Das heißt aber nicht, daß wir unseren wunderschönen Erdball für immer aufgeben müssen. Gott hatte uns von Anfang und durch die ganze Bibel hindurch, versprochen, daß unsere Erde nicht umsonst von ihm erschaffen wurde. Doch es sollten dann wieder nur ,,mildgesinnte" Menschen die Erde bewohnen, also nur solche, die nicht mehr gegen Gott rebellieren.

Wenn du also stirbst, bist du erstmal tot. Der Ruf unseres Königs Jesus Christus wird dich dann aus dem Todesschlaf zu einem Leben hier auf der Erde erwecken. Joh. 5:28, 29 Bis alle Toten wieder da sind, wird's 'ne Menge Zeit kosten, sie alle unterzubringen, zu kleiden ihnen beibringen, was es jetzt alles in der Neuzeit gibt. Einige werden ja auch zu Urbevölkerungen zählen. Also, ich sehe keine Langeweile auf mich zukommen!

Solltest du aber nicht vorher sterben, dann kommst du wie jeder andere ins Gericht. Jesus wird dann entscheiden, wer sich auf seine rechte Seite stellen darf und wer nicht. Also mach alles dafür, daß dich Jesus Christus mit in sein irdisches Königreich nimmt. ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf ERDEN". Kennst du Gottes Willen?

Nach meiner christlichen Bekehrung geschah zuerst gar nichts. Erwartet hatte ich es auch nicht.

Dann plötzlich hatte ich ein Gefühl, dass einfach unbeschreiblich schön war. Ein Frieden, eine Wärme, eine Liebe.... Damals dachte ich, wenn so das Paradies ist, dann würde ich lieber heute als morgen dort sein.

Während dieser Wohlfühlzeit war das Verlangen da, nur christliche Texte zu lesen und christliche Songs zu hören. Etwas anderes war einfach nicht möglich. Bzw. hatte ich nicht das Verlangen danach. Wenn es im Paradies so ist, dann habe ich keine Angst vor einem ewigen Leben dort.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass andere Christen nach der Bekehrung ziemlich das gleiche miterlebt haben wie ich und ebenso begeistert waren.

Bekehrung

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ha, ich hätte viel Fantasie! 🤩
Du kannst Dir einfach alles wünschen, was es auf der Erde gibt, aber Du es nicht kriegst! Zum Beispiel: eine eigene Eisdiele!

Es ist auch die Zeit Du für alles haben wirst. Also 3 Jahre in Kanada Skilaufen, 4 Jahre in Argentinien reiten, 5 Jahre in Amerika wandern usw.

Oder 200 Jahre Musik studieren, dann 5000 Jahre die Malerei, dann hast Du genug davon, dann machst Du die nächsten 10000 Jahre die Musik.

Aber denke: Es kommt nicht jeder in den Himmel!

Der Himmel ist ein reiner, heiliger Ort. Aber wir sind es nicht. Jeder lügt und das bedeutet die Strafe, die Hölle.

Das will keiner, aber das auch Realität. Gott sieht alles und kann daher auch richten.

Wenn Du in Himmel kommen willst, musst Du Dich mit Gott versöhnen. Dazu Du musst einsehen, dass Du ein Sünder bist und dass Du es bereust, dann bittest Du Gott um Vergebung. Es muss ehrlich sein, das heißt, Du muss das Böse hassen und es möglichst lassen!

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich so wie Du es willst.

Schenke mir Frieden und Freude im Herzen.

Danke für die Rettung.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------------

Dann lebe wie ein Christ, wie es geht, steht in der Bibel. Lies es täglich.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Behalte Deinen Glauben bis zu Tod, damit Du es auch in den Himmel schaffst. Das Gebet ist nur ein wichtiger Anfang. 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

gottesanbeterin  10.02.2024, 03:24

Die Frage galt doch dem Jenseits, nicht dem Himnel.

Shoron  10.02.2024, 21:25
@gottesanbeterin

Ja, manche haben ein schweres Leben, dann sagt man so: Das war die Hölle, wenn man 10 Stunden in einem Stau war oder in einem Krieg sich befindet.

Aber hier auf Erden ist immer noch Gottes Liebe zu spüren. Immer! Du hast Kleinigkeiten, über die Du Dich freuen kannst, wie ein Essen, ein Glas Wasser, die Bäume draußen usw.

Aber in der Hölle gibt es das nicht mehr. Es gibt auch keine Hoffnung.