Laufwerk wird jede Sekundevoller ohne Updates/Downloads im Hintergrund?

2 Antworten

Je mehr Programme offen sind, desto mehr temporäre Dateien werden abgelegt, dies geschieht in der Regel in dem Ordner "%temp%".

Giuseppe895
Beitragsersteller

Habe ich schon mehrfach gereinigt... Mein speicher verringert sich dennoch weiter

Gut möglich das du nicht mehr genug Arbeitsspeicher frei hast und Windows etwas temporär auf der Platte reserviert für weitere Zwecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Giuseppe895
Beitragsersteller

Hmm wie kann ich das beheben? Vom Arbeitsspeicher sind die ganze Zeit 46%-47% im Gebrauch.

Habe 16 GB (RAM)

MrMiles  07.03.2021, 13:44
@Giuseppe895

Das muss nichts heißen, da brauchst du auch nichts beheben. Windows adressiert einfach zur Vorsicht schon mal Speicher falls es mal gebraucht wird. Ob das dann wirklich passiert oder nicht ist dabei nicht so wichtig.

Giuseppe895
Beitragsersteller
@MrMiles

Und was soll ich machen? Weil mein speicher verringert sich jede Sekunde leicht. Wann hört das auf?

MrMiles  07.03.2021, 13:55
@Giuseppe895

Andere Möglichkeit wäre auch das Windows seinen Suchindex aktualisiert damit Dateien schneller gefunden werden können. Das ist aber alles kein Problem - es sind doch nur Kilobyte.